Was ist überhaupt der Landesjugendchor?

Wir sind ein Projektchor für burgenländische Sänger:innen zwischen 16 und 26 Jahren. Projektchor heißt: wir treffen uns 2 x im Jahr für ein Wochenende, an dem wir ganz viel gemeinsam singen und Spaß haben. Abgeschlossen wird ein Probenwochenende üblicherweise mit einem Konzert am Sonntag Nachmittag.

Lajucho Burgenland auf Facebook
Lajucho Burgenland auf Instagram

Wer kann im Landesjugendchor mitsingen?

Mitsingen kann (fast) jede:r! 😉 Ein paar Voraussetzungen solltest du aber schon erfüllen:

  • du bist Burgenländer:in
  • du bist zwischen 16 und 26 Jahre alt
  • du bist musikalisch und hast Spaß am Singen
  • du möchtest neue Chorliteratur aus den verschiedensten Richtungen kennenlernen und erarbeiten
  • du möchtest neue junge Leute kennen lernen

Das trifft alles auf dich zu? – Super! Dann freuen wir uns, wenn du Teil vom LaJuCho wirst!

Wer kann im Landesjugendchor mitsingen

Take a look!

Termine 2021

Noch Fragen?

Nein, du musst nicht unbedingt in einem Chor singen. Aber wir freuen uns natürlich, wenn du bereits Erfahrung im Chorsingen hast! 😉

Ja, du solltest schon eine Ahnung von Noten haben. Wir haben ja nur ein Wochenende Zeit, um die Lieder einzustudieren.
Du musst allerdings kein Profi sein und gleich beim ersten Versuch fehlerfrei vom Blatt singen können! – wir haben ja doch ein wenig Zeit zum Proben 😉

Nein, eine Aufnahmeprüfung gibt es bei uns nicht. Melde dich einfach an und komm zum Probenwochenende! 😊

Nein, natürlich nicht! Dafür treffen wir uns ja, damit wir die Lieder gemeinsam proben. Wenn du allerdings zu den Fleißigen gehörst, darfst du dir die Lieder aber natürlich auch vorher schon ansehen und durchsingen! Deshalb schicken wir die Noten auch schon ca. eine Woche vor dem Probenwochenende aus – sofern unsere Chorleiter:innen schon alle Lieder ausgesucht haben 😉

Das ist absolut kein Problem, wenn du Vegetarier:in oder Veganer:in bist. Bei uns muss niemand verhungern! 😉 Gib einfach bei der Anmeldung an, dass du Vegetarier:in oder Veganer:in bist, um den Rest kümmern wir uns!

Wenn du in den FAQs keine Antwort auf deine Frage findest, oder etwas genauer wissen möchtest, klick einfach auf mein Bild und schreib mir!

Katharina Neugebauer, Organisation Landesjugendchor Burgenland
Katharina Neugebauer, Organisation Landesjugendchor Burgenland

Ja, ich möchte dabei sein!

Ich stimme zu, dass meine Daten gespeichert werden und ich Informationen über aktuelle Veranstaltungen, Probentage, Anmeldung, etc. zugeschickt bekomme.