Festakt 100 Jahre Burgenland

100 Jahre Burgenland – ein Anlass zu feiern. Und wir sind natürlich mit dabei.

Was für eine Woche geht zu Ende! Sonntag – die Generalprobe für die Musicalstars im Steinbruch. Montag und Dienstag die fulminanten Konzerte vor jeweils ca. 5000 Menschen mit unserem neu ins Leben gerufenen, 100 Sängerinnen und Sänger starken “Chor Burgenland”. Und damit ist noch lange nicht Schluss. Am Freitag ging es schon weiter mit der Generalprobe zum Festakt anlässlich des 100 Jahr Jubiläums Burgenlands vor der Friedensburg Schlaining.

Trotz der sehr kurzfristigen Anfrage zu Beginn der Ferienzeit und der intensiven Woche mit den Musicalstars im Steinbruch, haben wir es geschafft, auch dieses für uns so wichtige Fest zu unterstützen. Herzlichen Dank an alle Sängerinnen und Sänger, die viel Zeit investiert haben und geduldig das Projekt unterstützt haben. Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen.

Es war eine Freude, gemeinsam mit „Krowodnrocker“ von Bruji, dem erfolgreichen Indie-Duo Cari Cari, Opus, der Mayerin, den Basbaritenori, Melinda Stoika, Elisabeth Pratscher, Willi Resetarits, sowie den OrchestermusikerInnen des Haydn Konservatoriums Eisenstadt und der Expositur Oberschützen das neue Arrangement der Burgenländischen Landeshymne von Christian Kolonovits zu singen.

Ob Amateur, Musiker in Ausbildung oder Profi, die gemeinsame Arbeit war hochprofessionell und die Qualität kann sich absolut sehen lassen.

Macht euch selbst ein Bild:

  • Ein neues Arrangement der Landeshymne (1:28:45)
  • All you need is love (1:42:45)
  • Europahymne (1:49:20)

Alle Stücke arrangiert von Christian Kolonovits – einstudiert durch unseren Landeschorleiter Christian Dreo.

Ein paar Eindrücke von der Aufnahme, Probe und vom Festakt:

Herzlichen Dank für die Fotos: Peter Opitz und Herbert Bürger.

Schreib einen Kommentar!